Laut Metracritic Gibt Es Nur 18 Nahezu Perfekte Science-Fiction-Filme

()

Es gibt nichts Besseres als einen großartigen Science-Fiction-Film, und laut Metacritic sind dies die Besten der Besten. Die Frage ist allerdings: Wie viele habt ihr gesehen?

Star Wars: Vielleicht habt ihr schon davon gehört.

Das Original von 1977, das wir heute Eine neue Hoffnung nennen, stellte Hollywood komplett auf den Kopf und wurde zum erfolgreichsten Film aller Zeiten, bis er 1982 von E.T. – Der Außerirdische entthront wurde. Die anfängliche Kritik war gemischt, aber die Massen, die so laut mit ihren Brieftaschen sprachen, wurden im Nachhinein mit nahezu allgemeinem Beifall belohnt. Heute hat der Film eine Punktzahl von 90 auf Metacritic.

Star Wars stellte einen Quantensprung in der Filmtechnik dar und verblüffte das Publikum mit visuellen Effekten, wie es sie noch nie gesehen hatte. Doch die raffinierten Tricks sind nicht die einzige treibende Kraft hinter der größten Leistung von Regisseur George Lucas. Es handelt sich um eine fiktive Welt, die sich so real anfühlt, dass der Zuschauer gar nicht anders kann, als sich in sie zu vertiefen.

Sicherlich gibt es kein besseres Beispiel für den eskapistischen Reiz der Science-Fiction – oder ihre Vielseitigkeit als Genre – als Star Wars. Der Film kombiniert Elemente von Kriegsepen, klassischen Spaghetti-Western und Schwert- und Zauberfantasien zu einem Science-Fiction-Setting, das wirklich für jeden etwas zu bieten hat.

Star Wars I 0:00
Mad Max: Fury Road I 1:19
Hard to Be a God I 2:43
King Kong I 4:14
It’s Such a Beautiful Day I 5:46
Solaris I 7:12
Unheimliche Begegnung der dritten Art I 8:43
Her I 10:12
E.T. der Außerirdische I 11:39
Memoria I 13:03
Frankenstein I 14:04
Werckmeister Harmonies I 15:37
Threads I 17:12
Die Körperfresser kommen I 18:41
WALL-E I 20:10
Frankensteins Braut I 21:24
Gravity I 22:41
Metropolis I 24:06

Hier der ganze Artikel (auf Englisch): https://www.looper.com/414273/there-are-17-near-perfect-sci-fi-movies-according-to-metacritic/

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?




Aufrufe: 0

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: