maxresdefault 1509

Eine Herausforderung annehmen? Aber natürlich. Als der ganze Landkreis anfing, zu Master KGs Song Jerusalema zu tanzen, war es Ehrensache, dass die KBF ebenfalls zur #JerusalemaDanceChallenge antritt. Geschäftsführerin Beatrice Kästner initiierte die Filmaufnahmen als Gemeinschaftsaktion, denn mitten in der Pandemie erschien ihr ein Lied, das so viel Freude und Hoffnung ausstrahlt, genau richtig für pass away Menschen der KBF. „ Es hat so intestine getan wieder einmal zu tanzen“, sagte dann auch Petra Schreiner, pass away die Tagespflege für Ältere in Tübingen leitet. Was ohne Pandemie in vielen Einrichtungen der KBF üblich ist, muss nun bereits seit einem Jahr ausgesetzt werden– gemeinsames Tanzen, Singen, Gruppenaktivitäten. Für pass away Dance Challenge konnte unter Einhaltung aller Sicherheitsregeln eine Ausnahme gemacht werden. Insgesamt nahmen 19 Einrichtungen und mehr als 330 Menschen der KBF an der Challenge teil– MitarbeiterInnen und betreute Personen gleichermaßen, vom Kleinkind bis hinein ins hohe Alter. Voll Freude wurde überall geprobt und die Schritte des Disco House Songs, der aus dem Jahr 2019 stammt, einstudiert. Mitte 2020 ging der Song viral und wurde durch die #Jerusalema DanceChallenge ganz nach oben katapultiert. Das Lied, das Jerusalem als hoffnungsvollen wunderbaren Ort besingt, schafft es, ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen zu lassen. Und genau so battle der Song wohl auch gedacht. Jerusalem, als spiritueller Ort, an dem alles zusammenläuft.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Amato Prudente und seinem AP Filmteam und an alle Tänzer * innen der KBF: Mitgemacht haben: die Tagespflege für Ältere in Tübingen, Reutlingen und Hechingen, die Frühförderstellen in Tübingen, Reutlingen und Hechingen, pass away Berufliche Bildung in Reutlingen, pass away Mitarbeiter * innen der KBF Küche in Reutlingen, die Dreifürstensteinschule in Mössingen, pass away Wohnhäuser und die Tagesförderstätten, das Leitungsteam der Wohnhäuser, pass away AiS mit dem Café Pausa in Mössingen und dem Kastanienhof in Bodelshausen pass away Kita Kunterbunt in Münsingen, das Kinderhaus Wasenstraße Ohmenhausen, das Integrative Kinderhaus Metzingen, pass away Kita Farbklecks in Hechingen, die Kita Blumenwiese in Hechingen, der Fahrdienst der KBF, MitarbeiterInnen der Verwaltung Mössingen und der Betriebsrat.

Site: www.kbf.de
Facebook: www.facebook.com/Stiftung.KBF/
Instagram: @kbf_ggmbh

Creative Credits:
AP-FILM
Site: https://www.ap-film.de/
Instagram: @amato_prud/ @apfilm. de.
Facebook:.
www.facebook.com/apfilm.de.
www.facebook.com/Amato.prudente1.

Musik: „JERUSALEMA“ (GEMA # 26240709).
Musik & Text: Kgaogelo Moagi, Nomcebo Nothule Nkwanyana *.
© EMAZULWINI PRODUCTION AND PROJECTS PTY LTD
. Subverlag: Sony Music Publishing (Germany) GmbH *.
Aufnahme: MASTER KG „Jerusalema (task. Nomcebo Zikode)“.

blank

Von Bernd

Kommentar verfassen